Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

pixabay.com

Wellness-Tag

Schulkinderhaus, 29. April 2020
Kinder
Kindergruppe

Wie wäre es, euch selbst und eure Eltern einmal mit einem Wellness-Tag zu Hause zu verwöhnen und euch gemeinsam zu entspannen? Macht‘s euch bequem, hört schöne Musik und pflegt und entspannt euch mit Gesichtsmaske, Handpeeling, Fußbad und -massage …


Rezepte für die Maske, das Peeling etc. findet ihr ganz einfach in verschiedenen Variationen im Internet. Ich habe euch ein paar Beispiele rausgesucht:


Für die Gesichtsmaske braucht ihr eine halbe Salatgurke und 2 bis 4 Esslöffel Quark. Die Gurke schneidet ihr klein und gebt sie dann in den Mixer. (Legt ein paar Scheiben zur Seite, wenn ihr gern welche auf eure Augen legen möchtet.) Den entstehenden Saft vermischt ihr mit dem Quark und gebt das Gemisch auf euer Gesicht oder das von eurer Mama oder wer sonst noch möchte. Auf die Augen legt ihr jeweils eine Scheibe Salatgurke und dann heißt es entspannen. Nach 15-20 Minuten könnt ihr die Reste der Maske mit lauwarmem Wasser abwaschen.
(Quelle: https://www.brigitte.de/beauty/haut/die-fuenf-genialsten-gesichtsmasken-zum-selbermachen–10839504.html)


Für ein Handpeeling nehmt ihr 5 Esslöffel Meersalz und ca. 4 Esslöffel Olivenöl. Das vermischt ihr bis die Zusammensetzung für euch angenehm ist.
Alternativ könnt ihr auch 4 Esslöffel (braunen) Zucker und etwa 2 Esslöffeln Honig vermischen.
Reibt euch die Hände damit gut ein und lasst es etwa 10 Minuten einwirken. Dann wascht ihr es einfach mit lauwarmem Wasser ab. Anschließend am besten noch die Hände eincremen.
(Quelle: https://utopia.de/ratgeber/handpeeling-rezepte-fuer-gepflegte-haende/)