Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

pixabay.com

Freude mit Kreide

Schulkinderhaus, 30. April 2020
Kinder
Kindergruppe

Heute machen wir Oma und Opa eine Freude (funktioniert aber sicher auch bei Freunden und anderen Verwandten). Und alles, was ihr dazu braucht, ist Straßenmalkreide.

Schnappt euch die Kreide und auf geht’s zusammen mit Mama oder Papa zum Haus/zur Wohnung von Oma und Opa. Und hier malt oder schreibt ihr jetzt auf den Bürgersteig vor dem Haus, auf den Weg zur Haustür oder in einer ruhigen Straße auch auf die Straße vor dem Haus.
Wenn jemand Geburtstag hat, könnt ihr so Geburtstagsgrüße hinterlassen. Oder ihr schreibt einfach „Wir vermissen euch!“ oder irgendetwas anderes, das euch einfällt. Dazu malt ihr ein paar Blumen, eine Sonne, Schmetterlinge oder was euch sonst noch einfällt.

Ich verspreche euch, dass sie sich riesig darüber freue werden! Also viel Spaß beim Überraschen!