Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

pixabay.com

Kinozeit

Schulkinderhaus, April 3, 2020
Kinder
Kindergruppe

Auch ins Kino darf man im Moment nicht gehen. Aber warum holt ihr euch das Kino nicht einfach nach Hause? Der Chef/die Chefin des Kinos bist du. Und einen Filmvorschlag gab es ja gestern schon. Natürlich könnt ihr auch einen anderen Film aussuchen.
Aber vorher geht es an die Vorbereitungen:
Zuerst einmal bastelst du deine Eintrittskarten. Die bekommen die anderen später bei dir.
Außerdem bereitest du den Raum für die Filmvorführung vor und dekorierst ihn (vielleicht mit Postern – die kannst du auch selbst malen –, Lichterketten oder anderen Dingen, die dir so einfallen). Außerdem kümmerst du dich um Popcorn und/oder andere Knabbereien (zum Beispiel eure Bananenkekse von der Aktion gestern) und Getränke.
Bevor du die Eintrittskarten „verkaufst“, Getränke und Knabbereien ausgibst und dann deine Gäste am Eingang kontrollierst, kannst du dich noch als Chef/in oder Mitarbeiter/in des Kinos verkleiden.
Viel Spaß bei der Filmvorführung!