Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

pixabay.com

Dschungelfieber I

Schulkinderhaus, 3. April 2020
Kinder
Kindergruppe

Heute und am Sonntag gibt es mehrere Aktionen, die unter dem Thema „Dschungelfieber“ zusammen gefasst sind.


Los geht es heute mit backen. Und zwar backt ihr mit dem, was Affen (angeblich) am liebsten essen: Bananen. Was ihr für die Bananenkekse braucht, steht im Rezept im Anhang. Während ihr backt, haben eure Hände zu tun – aber mit euren Mündern könnt ihr gemeinsam das Lied „Wo ist die Kokosnuss?“ schmettern.
Wenn die Kekse im Ofen sind, müsst ihr erst einmal warten. Diese Zeit könnt ihr nutzen, um aus dem Internet ein Ausmalbild von Affen, Elefanten, Schlangen, dem Dschungelbuch… zu besorgen und auszumalen. Oder ihr malt einfach euer eigenes Dschungelbild. Vergesst nicht, zwischendurch die Kekse aus dem Ofen zu holen. Sie brauchen ja gar nicht so lange.
Außerdem könnt ihr mal schauen, was ihr zu Hause in Büchern über Affen findet – oder euch im Internet ein bisschen schlau machen.
Und wenn eure Kekse abgekühlt sind, dann könnt ihr gemeinsam „Das Dschungelbuch“ gucken und sie dabei essen.
Da ihr aber jetzt heute ja schon ganz schön viel erlebt habt, könnt ihr das vielleicht auch auf morgen verschieben – und hierfür gleich den Tipp nutzen, den ich euch morgen geben werde.