Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

pixabay.com

DIY-Bowling

Schulkinderhaus, 1. Mai 2020
Kinder
Kindergruppe

Wie ihr euch ein Bowling-Spiel für zu Hause ganz einfach selbst bauen könnt, erklären wir euch heute. Alles, was ihr braucht, sind 9 bis 12 leere Kunststoffflaschen und ein Tennisball (oder ein ähnlicher kleiner Ball). Außerdem noch Sand oder Wasser. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Flaschen auch noch mit Acrylfarbe bemalen oder mit Klebebändern verschönern.


Damit die Flaschen gut stehen, befüllt ihr sie zu einem Drittel mit Sand oder Wasser und schraubt sie anschließend wieder gut zu. Wenn ihr Wasser nehmt, könnt ihr das auch mit Lebensmittelfarbe bunt einfärben. Wollt ihr das Spiel aber länger verwenden, lohnt es sich sicher, die Flaschen vorher schön mit Klebeband und/oder Farben zu verschönern. Und wenn ihr sie von 1 bis 9 (oder 12) durchnummeriert, könnt ihr auch gegeneinander nach Punkten spielen.


Jetzt braucht ihr nur noch eine ebene Fläche, auf der ihr die Flaschen in einem Dreieck aufstellt und eine Startlinie. Wer mag, kann noch mit Krepp-Klebeband o. ä. eine Bahn markieren.