Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

pixabay.com

Neuerungen in der GemeindeApp

Benjamin Held, 25. März 2022
Erwachsene
Bau

In der GemeindeApp gibt es eine neue Funktion: Ihr könnt jetzt im Bereich Aktuelles die einzelnen Beiträge filtern – so dass ihr beispielsweise nur noch die Beiträge und Termine auf einen Blick seht, die für euch ganz besonders relevant sind. Um ehrlich zu sein, würde ich euch ja empfehlen, nichts zu filtern, damit ihr nicht aus Versehen was verpasst – aber wer seine App ein bisschen aufgeräumt haben will, hat jetzt die Möglichkeit dazu.

Und damit auch die wichtige Erinnerung: wer diesen Beitrag noch in der JohannesApp liest, sollte jetzt umziehen – denn dieses und weitere Updates gibt es nur in der GemeindeApp. Die JohannesApp werden wir nicht mehr weiterpflegen.

Und damit ihr nicht den alten Beitrag suchen müsst, hier nochmal die Erklärung für den Umzug:

Der Umzug ist kinderleicht: Einfach die GemeindeApp

entweder für iOS

oder für Android herunterladen

und anschließend über diesen Link in die GemeindeApp umziehen.

Die GemeindeApp übernimmt automatisch alle eure Chats aus der JohannesApp. Wenn ihr erfolgreich mit euren Daten in die GemeindeApp umgezogen seid, könnt ihr die JohannesApp deinstallieren.

Wer bisher noch kein Konto in der JohannesApp hat, kann auch noch keine Chats umziehen. Um ein Konto neu anzulegen, einfach in der GemeindeApp die Johannesgemeinde als „Heimatgemeinde“ auswählen und anschließend unten rechts auf „Anmeldung“, dann „Konto erstellen“.

Die Gemeinde App in der Browserversion: https://web.die-gemeinde-app.de/