CVJM Hofheim e.V.

CVJM-Hockey jetzt auch für Kinder

Benjamin Held, 25. Oktober 2021
Floorball

Pünktlich zu Beginn der dunklen Jahreszeit starten wir ein neues Angebot für Kinder. Ab diesen Donnerstag sind alle Kinder ab sechs Jahren zum CVJM-Hockey eingeladen. CVJM-Hockey ist auch unter dem Namen Floorball bekannt, und damit so etwas wie die inoffizielle Sporthallenvariante von Eishockey. Floorball wird gern als schnellster Hallenmannschaftsport bezeichnet. Im CVJM ist uns die Freude am Spiel, die Fairness untereinander und mit dem Gegner aber wichtiger als das Gewinnen. Treffpunkt ist jeden Donnerstag um 17 Uhr am Eingang der Elisabethenschule in der Rossertstraße. Aktuell müssen alle Kinder ihr Schultestheft mitbringen, um die 3G-Regeln einhalten zu können. Und natürlich Sportsachen – v.a. Hallenturnschuhe. Das „Training“ für alle bis 12 Jahre endet übrigens um 18 Uhr, wer älter ist, kann ab 18 Uhr bei den Jugendlichen mitspielen.