Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

pixabay.com

Camping

Schulkinderhaus, April 24, 2020
Kinder
Kindergruppe

Für die heutige Aktion habe ich einfach mal meine Tochter gefragt, was man machen könnte. Und hier kommt ihre Idee:

Campen. Wer einen Garten hat, kann einfach mal draußen schlafen, oder – wer hat – ein Zelt im eigenen Garten aufbauen. Wer keinen Garten hat, stellt das Zelt einfach drinnen auf oder macht ohne Zelt eine Übernachtungs-Party im heimischen Wohnzimmer.

Ihr könnt euch Geschichten erzählen oder Bücher vorlesen, Schattenspiele mithilfe eurer Taschenlampe machen, vor dem Schlafen-Gehen zum Abendessen noch ein Picknick veranstalten… All das geht sowohl draußen als auch drinnen. Und sicher fallen euch noch mehr Sachen ein, wenn ihr ein bisschen überlegt.

Auf jeden Fall, meint meine Tochter, wird es bestimmt sehr kuschelig. Und ich glaube das auch.