Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

http://lichtschneiderei.de/aktion-laternen-fenster/

Aktion Laternenfenster

Schulkinderhaus, 6. November 2020
Kinder
Kindergruppe

In diesem Jahr müssen leider die Martinsumzüge wegen Corona ausfallen. Jennifer Brenzinger von der Lichtschneiderei Brenzinger hat sich deshalb die Aktion „Laternenfenster“ einfallen lassen.


„Hierbei hängt man eine oder mehrere Laternen in ein Fenster, das am besten zu Straße hin zeigt und bringt sie mit Lichterketten oder LED-Teelichtern zum Leuchten. Nun können große und kleine abendliche Spaziergänger die tollen Laternen bestaunen.
Da dieses Jahr in manchen Ortschaften der Martinsumzug leider ausfällt, ist dies vor allem für Kinder eine schöne Alternative mit ihren gebastelten Laternen spazieren zu gehen und die leuchtenden Laternen in den Fenstern zu bewundern.
Ganz im Sinne von St. Martin wollen wir mit Hilfe der Laternen Hoffnung schenken, in dieser schwierigen Zeit.
Gemeinsam schaffen wir das!“ (http://lichtschneiderei.de/aktion-laternen-fenster/)


Die Aktion läuft aktuell und endet am Martinstag, dem 11.11.2020. Jeder kann daran teilnehmen.
Es wäre doch toll, wenn viele Fenster in Hofheim in der nächsten Zeit in der Dunkelheit hübsch erleuchtet werden und wir uns so alle gegenseitig Hoffnung schenken.
Im Anhang zu diesem Beitrag findet ihr/finden Sie den offiziellen Flyer zur Aktion sowie die Bastelanleitung zur „Aktionslaterne“. Natürlich kann auch jede andere Laterne genutzt werden.