Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

Kindertagesstätte der Johannesgemeinde

Noch ehe Kinder Worte verstehen, können sie fühlen, was Geborgenheit und Vertrauen bedeuten. Im regelmäßigen Tagesablauf und Kontakt zu vertrauten Bezugspersonen finden Kinder diese Geborgenheit. Kinder brauchen Rituale: Gesten, Worte, Gemeinschaft, Orte, Zeiten und Lieder. So verstehen wir religiöse Früherziehung.

Unsere Kindertagesstätte bietet Platz für 20 Krippen-und 95 Kindergartenkinder:

Zu unserer Kindertagesstätte gehört ebenfalls ein naturnahes großes Außengelände mit Spielgeräten. Regelmäßige Waldtage der jeweiligen Stammgruppen, Waldwochen im Frühsommer und Herbst sowie eine Lernwerkstatt für die Vorschulkinder gehören ebenfalls zum pädagogischen Alltag.

Ein ausgearbeitetes und erprobtes Eingewöhnungskonzept mit Hausbesuch ermöglicht den Kindern einen guten Start in den neuen Alltag und bildet die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung zu den Erzieher*innen.
Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig.

Die abwechslungsreichen Mahlzeiten werden von unserer Köchin täglich frisch zubereitet.
Das gemeinsame Essen der Kinder und Erzieher*innen findet im “Kinderrestaurant” statt. Es ist eine wichtige Zeit im Tagesablauf und wird von uns bewusst gestaltet.

Ansprechpartner

Simone Deus

Leitung Kita

Email

Tel: 06192 9739861

Ines Plötz

stellv. Leitung Kita

Email

Tel: 06192 9739861