Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

Pixabay

Weihnachtsstern

Erin Solomon, 20. Dezember 2020
Weihnachten

Dieses Jahr ist seit Jahrhunderten wieder der Weihnachtsstern zu sehen! Diese besondere Konstellation besteht aus den Planeten Jupiter und Saturn, die durch ihre Nähe (von uns aus gesehen) im Himmel sichtbar einen einzigen, großen, hellen Stern bilden. Astronomen sagen, dass es damals beim Stern über Bethlehem auch eine solche Konstellation gegeben hat. Morgen, am 21. Dezember, sollte der beste Tag dafür sein, den “Stern” im Himmel Richtung Südwesten zu sehen. Allerdings soll das Wetter heute Nacht ab 22:00 besser sein mit weniger Wolken.


Wenn also die Feier zum 4. Advent ausgefallen ist, morgen keine Schule ist oder man den Familienbesuch streichen muss, so gibt es trotzdem was schönes und coronakonformes zu tun – den Stern von Bethlehem schauen und gespannt an die Ankunft von Jesus denken, weswegen wir Weihnachten feiern!