Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

Johannesgemeinde

Unsere Gottesdienste an Weihnachten

Benjamin Held, 16. Dezember 2022
Alle
Weihnachten

Am 23.12. um 20 Uhr

Wir starten in diesem Jahr bereits am 23.12. in die Weihnachtsgottesdienste und laden für 20 Uhr ganz herzlich ein zur Weihnachtstherapie – einem modernen Weihnachtsgottesdienst mit Theater in der Hofheimer Stadthalle. Das Theaterstück bereiten (Junge) Erwachsene aus der Johannesgemeinde vor, als Band wird uns wieder Light&Cross aus Frankfurt begleiten, die z.B. auch beim Autokino vor zwei Jahren schon dabei waren.

An Heiligabend

An Heiligabend feiern wir alle Gottesdienste in der Johanneskirche.
Wir beginnen wir um 15:30 Uhr mit dem Familiengottesdienst mit Krippenspiel, das in diesem Jahr wieder Kindergottesdienst und Kinderchor gemeinsam in der Johanneskirche aufführen.
Die Christvesper feiern wir um 18 Uhr, bevor wir um 23 Uhr mit der Christmette den Heiligabend beschließen. Diese beiden Weihnachtsgottesdienste werden von Pfr. Friedemann vom Dahl gehalten.

An den Weihnachtsfeiertagen

Die Gottesdienste an den Feiertagen feiern wir ebenfalls in der Johanneskirche: am 25.12. um 09:30 Uhr und am 26.12. um 11 Uhr.

Kollekte

In den Gottesdiensten am 23., 24. und 25.12. ist die Kollekte jeweils für die Aktion Brot für die Welt bestimmt. Wer möchte kann in diesem Jahr über diese Seite seine Kollekte auch online überweisen. Ganz herzlichen Dank!