Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

Schulkinderhaus

Schnipseltiere

Schulkinderhaus, April 30, 2020
Kinder
Kindergruppe

Wie wäre es, wenn ihr eure Lieblingstiere mal nicht malt, sondern aus Papierresten selbst „zusammenschnipselt“? Dafür braucht ihr:

  • Papier (z. B. Reste von buntem Papier, alte Zeitungen oder Zeitschriften, bedrucktes oder bemaltes Papier, Geschenkpapier…)
  • Klebestift
  • Fotokarton oder etwas dickeres Papier/Pappe in der Farbe eurer Wahl (als Hintergrund)
  • Stifte

Reißt Schnipsel für den Körper und den Kopf eures Tieres. Klebt dann die einzelnen Teile auf den Hintergrund und damit euer Tier zusammen. Ihr könnt auch noch etwas als Hintergrund auf das Papier malen, bevor ihr die Schnipsel darauf zu einem Tier zusammenklebt. Vergesst nicht Details wie zu Beispiel Beine, Schwanz oder Ohren. Gesichter, die Fellstruktur und andere Feinheiten könnt ihr dann noch mit einem Stift dazu malen.

Auf diese Art könnt ihr ein ganzes Bild mit vielen verschiedenen Tieren gestalten, die miteinander spielen, sich unterhalten, um die Wette klettern… Oder ihr macht ein großes Tier und versucht, es ganz echt aussehen zu lassen.