Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

pixabay.com

Pfingsten in der Johannesgemeinde

Friedemann vom Dahl, Mai 20, 2021
Erwachsene
Gottesdienst

An Pfingsten feiert die weltweite Kirche Geburtstag – und die Johannesgemeinde Konfirmation! Das hat gute Tradition in der Ev. Kirche: Die Sendung des Heiligen Geistes auf die ersten Christen wird seit jeher gerne verbunden mit der Bitte um Segen für die Jugendlichen, die an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen. Die brauchen nämlich auch den Heiligen Geist und sind die Zukunft unserer Kirche!
Natürlich muss das auch angemessen in Gottesdiensten gefeiert werden. Unter Corona-Bedingungen ist das aber nach wie vor begrenzt möglich. Schon vor einem Jahr hat sich die Johannesgemeinde entschieden, am diesjährigen Pfingstfest die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Familien in den Mittelpunkt zu stellen und die begrenzt zur Verfügung stehenden Plätze in unserer Kirche ganz für sie vorzuhalten. Deshalb finden Sie heute keine Möglichkeit, sich zum Gottesdienst anzumelden. Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass ihr umso mehr im Geiste mit uns und den Konfirmandinnen und Konfirmanden verbunden seid, wenn wir sie feierlich einsegnen. Den Wochenimpuls findet ihr ab Sonntag auf unserer Homepage.
Und wie jeden Sonntag feiern wir um 17 Uhr noch Sing&Pray-Gottesdienst – ganz herzliche Einladung dazu!