Lebendige Adventskalender e.V.

Lebendiger Adventskalender – wer ist dabei?

Benjamin Held, 1. November 2022
Alle
Weihnachten

Wir möchten in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam Advent feiern. Dazu gibt es den Lebendigen Adventskalender, bei dem sich an jedem Abend vom 01.-23.12. immer um 18 Uhr ein „Türchen“ (Tür, Fenster, Garagen- oder Gartentor usw.) irgendwo in der Gemeinde öffnet. Mit gemeinsamen Liedern, vielleicht einer kleinen Geschichte und hier und da auch sicherlich ein paar Keksen feiern wir zusammen.
Für diese Abende suchen wir nun Gastgeber, die gerne mit den Menschen aus ihrer Nachbarschaft, Freunden und weiteren Gästen an einem Abend Advent feiern wollen. Ihr bekommt dazu ein Liederheft (die Mit-Sing-Exemplare wandern dann von Abend zu Abend weiter) und natürlich einen Stern mit Zahl eures „Türchens“.
Ihr könnt gerne über die Kommentare euren Wunschtermin reservieren oder mich direkt anschreiben, ich übernehme alle Termine direkt in meine Liste und den App-Kalender, wo auch dann auch sofort sehen könnt, welche Orte noch offen sind.