Hessischer Landtag, Kanzlei

Landtagspräsidentin zu Gast in der Kita

Benjamin Held, 10. Mai 2024
Kita

Unsere Kita bekam heute ganz besonderen Besuch: aus Anlass des Internationalen Tages der Kinderbetreuung (immer am Montag nach Muttertag) war die Präsidentin des hessischen Landtags, Astrid Wallmann, gemeinsam mit Axel Wintermeyer, MdL, zu Gast bei uns. Frau Wallmann zeigte sich beeindruckt von unserer Kita und hat versprochen, die auch für unsere Mitarbeitenden wichtige Frage der Beschäftigung von bewährten aber nicht als Fachkraft qualifizierten Mitarbeitenden erneut an die Fraktionen weiterzugeben. Hier geht es zur offizielle Pressemitteilung des Landtages und hier gibt es weitere Bilder. RTL Hessen war übrigens ebenfalls dabei und wird in seiner Abendsendung um 18 Uhr über den Besuch berichten.