www.pixabay.com

Jetzt auf die GemeindeApp umsteigen

Benjamin Held, 28. April 2022
Bau

Wie in den vergangenen Wochen angekündigt, werden wir den Betrieb der JohannesApp einstellen. Deshalb ist es unbedingt erforderlich, nun in die GemeindeApp als Nachfolgeplattform der JohannesApp umzuziehen. Mit Ablauf des 05.05. wird die JohannesApp ausschließlich im Nur-Lesen-Modus nutzbar sein, das Versenden von Nachrichten in Gruppen und Chats oder als Kommentar ist dann nicht mehr möglich. Ende Mai werden wir die JohannesApp aus den App-Stores entfernen, so dass sie dann tatsächlich nicht mehr nutzbar ist.

Und damit ihr nicht den alten Beitrag suchen müsst, hier nochmal die Erklärung für den Umzug:

Einfach die GemeindeApp

entweder für iOS

oder für Android herunterladen

und anschließend über diesen Link in die GemeindeApp umziehen.

Die GemeindeApp übernimmt automatisch alle eure Chats aus der JohannesApp. Wenn ihr erfolgreich mit euren Daten in die GemeindeApp umgezogen seid, könnt ihr die JohannesApp deinstallieren.

Wer bisher noch kein Konto in der JohannesApp hat, kann auch noch keine Chats umziehen. Um ein Konto neu anzulegen, einfach in der GemeindeApp die Johannesgemeinde als „Heimatgemeinde“ auswählen und anschließend unten rechts auf „Anmeldung“, dann „Konto erstellen“.

Die Gemeinde App in der Browserversion: https://web.die-gemeinde-app.de/