JND/Diakonie

Hilfe für junge Migranten von Streichung bedroht

Marianne Köhne, 13. September 2023
Diakonie

Die geplanten Kürzungen der Bundesrepublik im sozialen Bereich kommen direkt auch im Main-Taunus- Kreis und der Flüchtlingsarbeit unserer Gemeinde an.
Der Jugendmigrationsdienst der Diakonie soll Personalkosten einsparen. Das reduziert die professionelle Begleitung junger Migranten zwischen 12 und 27 Jahren in Schule und Beruf.
Konkret ist das Programm Respekt Coach in Gefahr: die politische Jugendbildung an Schulen. Dabei geht es um Toleranz, Demokratieverständnis, Prävention von Extremismus usw.
Wir meinen, hier wird am falschen Ende gespart.
Mehr dazu erfahren Sie im Anhang, oder beim Aktionstag am Donnerstag, 14.09.2023 von 14 bis 17 Uhr im Haus der Diakonie, Wilhelmstraße 19, Hofheim.
Auch durch Unterschreiben und Teilen dieser Petition können Sie unterstützen. Vielen Dank dafür im Voraus!