pixabay.com

Gottesdienst am 1. Advent (03.12.23) um 11:00 Uhr (!!)

Friedemann vom Dahl, 30. November 2023
Gottesdienst

Am 1. Advent (03.12.23) feiern wir um 11:00 Uhr (bitte beachten Sie die vom normalen Rhythmus abweichende Uhrzeit!!) einen bunten Gottesdienst, der fast vollständig von unseren diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden gestaltet wird. Advent und Weihnachten feiern in einer Welt voll Krieg und Gewalt, ist das möglich und angemessen? Unsere Jugendlichen finden darauf ihre eigenen Antworten mit einer Mischung aus traditionell Bewährtem und neuen Elementen. Herzliche Einladung!
Außerdem startet mit dem Gottesdienst am 1. Advent die diesjährige Brot-für-die-Welt Aktion, an der sich auch die Johannesgemeinde mit dem Projekt „Traditionelles Saatgut schützt vor Hunger“ in Burkina Faso beteiligt. Mehr Informationen dazu ab dem 1. Advent auf der Homepage und auf den Stellwänden in der Kirche.