pixabay.com

Gedenken zur Pogromnacht

Friedemann vom Dahl, 8. November 2023
Religionen

Am Donnerstag, 9. November, findet um 18:00 Uhr am Tivertonplatz (Türmchen), dem Standort der ehemaligen Hofheimer jüdischen Synagoge, ein öffentliches Gedenken statt anlässlich der Pogrome im November 1938, die den Auftakt bildeten zur Vertreibung und systematischen Ermorderung von Jüdinnen und Juden in Deutschland und ganz Europa. Setzen Sie ein Zeichen gegen Gewalt und für Frieden und Toleranz, besonders in der derzeitigen politischen Situation weltweit, indem Sie am öffentlichen Gedenken teilnehmen! Es wird veranstaltet von der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit (CJZ) im Main-Taunus-Kreis, dem Magistrat der Stadt Hofheim sowie dem Ev. Dekanat Kronberg und den Hofheimer Kirchengemeinden.