Johannesgemeinde Hofheim
Hartwig Bull

Ev. Johannesgemeinde Hofheim

Taunussparkasse

Bürgerpreis 2019

24. September 2019
Jugendliche
CVJM

Jedes Jahr zeichnet die Taunus Sparkasse ehrenamtlich engagierte Bürger der Landkreise Main Taunus und Hochtaunus aus. In diesem Jahr hat sich der CVJM in der Kategorie „U21“ für die 14. Auflage dieses begehrten Förderpreises beworben – und wurde ausgewählt!
Das Konzept des Grundkurses, den unsere Teamer jedes Jahr in den Osterferien absolvieren, um damit irgendwann einmal die JuLeiCa (JugendLeiterCard) zu erwerben und selber eine unserer vielen Freizeiten und Gruppen leiten zu können, hat die Jury nachhaltig beeindruckt. Und das zu Recht: die Jugendlichen investieren ihre wohlverdienten Osterferien und zeigen schon in jungen Jahren ehrenamtliches Engagement! Eine Eigenschaft, die unserer Gesellschaft guttut!
Das war der Taunus Sparkasse eine Spende von 750 EUR wert, für die wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bedanken möchten. In einer offiziellen Feier am vergangenen Montagvormittag durfte Franz Hüls als Vertreter der „U21“ Fraktion die „Trophäe“ und den Scheck von Landrat Michael Cyriax entgegennehmen und bei O-Saft und Sekt mit den anderen Preisträgern (insgesamt 7) anstoßen. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Geld im kommenden Jahr unsere lernwilligen Jugendlichen wieder unterstützen können.
Wenn auch Sie diese Idee fördern möchten, dann freuen wir uns über Ihre Spende an den CVJM Hofheim, IBAN DE08 512 500 000 002 217 414.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Jugendlichen des CVJM Hofheim – und um es mit den Worten des Vorstandsvorsitzenden der Taunussparkasse, Oliver Klink, zu halten: weiter so!