Kita

Klanginstrumente

Kita, 9. Mai 2020
Kindergruppe

Wenn ihr Musik mögt, dann bastelt doch ein paar Klanginstrumente zur Begleitung eurer Lieblingslieder:
Für die GUMMIHARFE spannt verschieden dicke und lange Gummis um einen kleinen Karton oder eine Dose. Dann könnt ihr die Gummis, wie Saiten zupfen.
Beklebt die Deckel von zwei Schachteln mit grobem Schleifpapier. Töne entstehen, wenn ihr die beiden Flächen der SCHACHTELRATSCHE aufeinander reibt. Füllt ihr die Schachteln mit Körnern oder Steinchen, könnt ihr gleichzeitig rasseln und ratschen.
Befüllt kleine Gläser, Schachteln, Dosen mit Sand, Erbsen oder Reis und verschließt eure RASSELN gut.
Den Klang der HOLZPATSCHE hört ihr, beim aufeinander schlagen verschiedener trockener Holzstücke.
Schneidet das enge Stück von einem Luftballon ab, spannt ihn über eine Pappröhre oder Dose und fixiert ihn mit Klebeband. Fertig ist dei LUFTBALLON-TROMMEL.
Mit den Klanginstrumenten könnt ihr auch eure Lieblingsgeschichte vertonen.