Zauberblüten

Kita, 20. April 2020
Kindergruppe

Die Zauberblüte sieht auf den ersten Blick nicht spektakulär aus, doch es lohnt sich diese Bastelei auszuprobieren!
Zeichnet einen Kreis auf buntes Papier. Dann zeichnet ihr einen kleineren mittig in den ersten. Achtet darauf, dass der Radius des inneren Kreises kleiner ist, als die Hälfte des Radius des Äußeren. Zeichnet viele Strahlen auf den Ring, schneidet diese aus und faltet sie nach innen zur Mitte. Das Zauberhafte passiert, wenn ihr die Blüte aufs Wasser legt. Ihr könnt vor dem Falten auch etwas in die Mitte kleben oder malen. Vielleicht schreibt ihr auch einen kleinen Gruß an eure Großeltern oder Freunde darauf, den ihr in der Blüte „versteckt“. Dann könnt ihr diese im Briefumschlag, mit Anleitung gut verteilen und bereitet so jemandem eine kleine Freude.